Das sagen Klienten und Kunden aus Karrierecoaching und anderen Beratungsprojekten.


Die Teilnahme an einem Einzel-Coaching setzt eine vertrauliche Zusammenarbeit voraus. Aus diesem Grund sind die folgenden drei beispielhaften Feedbacks anonymisiert wiedergeben:

 

 

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, 26 Jahre, Zeitvertrag: 

"Vielen Dank noch mal für die Coaching-Sitzung. Unser Gespräch hat mir sehr dabei geholfen, mehr Struktur in meine Wünsche und Pläne für die Zukunft zu bringen!"

 

Journalist, 30 Jahre, Festanstellung:

"Lieber Herr Ochel, ich wollte mich ja nochmal bei Ihnen melden nach meinem jüngsten Probearbeiten. Ich habe inzwischen die Zusage erhalten und auch schon unterschrieben. Insofern würde ich gerne bis auf weiteres auf weitere Coachingsitzungen verzichten. Nicht jedoch, ohne mich bei Ihnen zu bedanken. Allein die 90 Minuten haben dazu beigetragen, dass ich recht selbstsicher im Unternehmen aufgetreten bin und Erfolg hatte. Ich war mir nach der Sitzung meiner Sache eben sicher, dank ihrer Hilfe. Ich habe sogar bei meinem alten Arbeitgeber gekündigt, ohne die Zusage zu erhalten, was wir ja auch besprochen hatten. Danke! Und vielleicht auf bald."

 

Vertriebsmanager Medienwirtschaft, 41 Jahre, in Festanstellung:

"Im Coaching bei Dr. Ochel ist mir klar geworden, dass ich weder verantwortlich noch abhängig von den Launen meiner Vorgesetzten bin. Ich fühle mich jetzt endlich wieder in der Lage, meine berufliche Zukunft selbst zu steuern und mich auch beruflich zu verändern. Vielen Dank hierfür!" 

"Dr. Jens Ochel habe ich als vertrauenswürdigen, hilfreichen und professionellen Coach kennen gelernt. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter."

Cornelia Daheim, Gründerin und Inhaberin


„Die Arbeit mit Dr. Jens Ochel/Christine Moscho hat es uns ermöglicht, unserer noch eher unerfahrenes Team innerhalb kürzester Zeit für die Arbeit mit unserem Kunden fit zu bekommen. Nach kurzer Zeit schon gelang es unserem Team, die Mitarbeiter des Kunden zielgerichtet zu schulen, was vor allem an den praxisnahen Coaching-Übungen von Dr. Ochel/Frau Moscho lag." 

Timo Müller, Geschäftsführer und Co-Founder


 

 

Führungskräfte-Coaching, Konflikt-Coaching, Gruppen-Mediation


 

Management, Beratung und Projektleitung


Unterstützung von Tänzerinnen und Tänzern durch Einzel-Coaching beim Übergang vom Tanz in einen neuen Beruf

 


„Herrn Dr. Ochel empfehle ich als Kommunikationsberater und Coach sehr gerne weiter.“ 

Sabine Schell-Dürscheidt, Gleichstellungsbeauftragte


Durch die Beratung von Frau Eichen und Herrn Dr. Ochel haben wir wertvolle Erkenntnisse für unsere zukünftige Arbeit gewonnen."

Dr. Dominik Esch, Geschäftsführer Balu und Du e.V.

 

"Für Ihre umfangreiche und kompetente Arbeit möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Mit Ihrer Analyse und den Empfehlungen haben Sie uns viel Stoff zum Nachdenken und Diskutieren gegeben. Ich bin sicher, dass viele der von Innen angeschnittenen Fragen und Themen bei uns ausführlich besprochen werden und zur Optimierung des Mentorenprojekts beitragen."

Prof. Dr. Hildegard Müller-Kohlenberg, Initiatorin Balu und Du

 


„Herr Dr. Ochel hat unsere Produktionsgesellschaft in mehreren Projekten professionell in den Bereichen Coaching und Kommunikation unterstützt - zuletzt die Geschäftsleitung zum Thema PE/Mitarbeiterbefragung und -management. Hierfür besten Dank!“

Rainer Noseck, Geschäftsführer Norddeich TV