Ablauf einer Begabungsanalyse

Ganztägig, einzeln und in entspannter Arbeitsatmosphäre in Köln

bei Klick Vergrößerung
bei Klick Vergrößerung

Deine Begabungsanalyse erfolgt in mehreren Schritten (s. rechte Abbildung). 

 

Nach Deiner Kontaktaufnahme und Anmeldung vereinbaren wir einen möglichst zeitnahen Termin.

 

Am Tag der Begabungsanalyse starten wir vormittags in zentraler Innenstadtlage in Köln (sofern nicht anders vereinbart). Du wirst hierbei ausschließlich von mir betreut.

 

Deine Begabungsanalyse dauert rund fünf bzw. sechs Stunden inkl. Pausen (abhängig von der gewählten Variante). 

 

Ich führe mit Dir zwei ausführliche Interviews. Zusätzlich analysiere ich mit Hilfe mehrerer wissenschaftlich etablierter, schriftlicher Testverfahren bzw. Fragebögen u.a. Deine intellektuellen Stärken und Interessen. Mittags hast Du die Möglichkeit zu einer erholsamen Pause.

Wenige Tage nach der Begabungsanalyse erhältst Du von mir einen ausführlichen Ergebnisbericht zugesandt (rund 20 Seiten). In diesem erläutere ich Dir die Testergebnisse und gebe konkrete Empfehlungen. 

 

Für mögliche Rückfragen zum Ergebnisbericht stehe ich Dir im Anschluss natürlich zur Verfügung (telefonisch oder per E-Mail). Auf Wunsch kann dieses Gespräch auch im Rahmen eines separaten Präsenz-Termins erfolgen.

 

Auf Wunsch begleite ich Dich bei der Umsetzung Deiner nächsten Schritte in Coaching/Beratung.

 

Ger­ne in­for­mie­re ich Dich vorab un­ver­bind­li­ch in einem Te­le­fo­nat oder per E-Mail über meine Arbeitsweise!




Auszubildende, 21 Jahre, Abitur:

"Ich habe mich an dem Tag der Begabungsanalyse bei Ihnen sehr wohlgeführt und die Atmosphäre war sehr angenehm. Mir hat der Tag sehr viele Gedankenanstöße gegeben, die sehr hilfreich waren und vieles klarer gemacht haben. (...) Für mich war die Analyse in dem Punkt hilfreich, dass sich der soziale Bereich herauskristallisiert hat und ich in diese Richtung jetzt auch was machen werde. Wenn alles klappt, werde ich Logopädie studieren."