Ablauf einer Begabungsanalyse


Ganztägig, einzeln und in entspannter Arbeitsatmosphäre in Köln


Testverfahren
  • Wir starten vormittags in zentraler Innenstadtlage in Köln, sofern nicht anders vereinbart.
  • Deine Begabungsanalyse dauert rund fünf bzw. sechs Stunden einschließlich Pausen (abhängig von der gewählten Variante). 
  • Ich nehme mir diesen Tag ausschließlich Zeit für Dich. Du wirst nur von mir betreut.
  • Ich führe mit Dir zwei ausführliche Interviews.
  • Mit Hilfe von wissenschaftlich etablierten, schriftlichen Testverfahren analysiere ich u.a. Deine intellektuellen Stärken und Interessen. Du füllst hierzu unterschiedliche Fragebögen aus.
  • Mittags hast Du die Möglichkeit zu einer erholsamen Pause. Anschließend folgen weitere Tests und Gespräche.
  • Wenige Tage nach der Begabungsanalyse erhältst Du von mir einen ausführlichen Ergebnisbericht zugesandt (rund 18 bis 20 Seiten). In diesem Bericht erläutere ich die verschiedenen Testergebnisse und gebe meine konkreten Empfehlungen.
  • Für mögliche Rückfragen zum Ergebnisbericht stehe ich Dir im Anschluss natürlich zur Verfügung (telefonisch oder per E-Mail). Auf Wunsch kann dieses Gespräch mit Deinen Fragen auch im Rahmen eines separaten Präsenz-Termins erfolgen.
  • Ger­ne in­for­mie­re ich Dich vorab un­ver­bind­li­ch in einem Te­le­fo­nat oder per E-Mail über meine Arbeitsweise.
  • Grundsätzlich ist die Durchführung einer Begabungsanalyse auch bei Dir vor Ort möglich bei entsprechender Vergütung der Reisekosten. Frage mich bei Interesse hiernach.