Deine Begabungsanalyse findet ganztägig einzeln und in ganz entspannter Arbeitsatmosphäre statt.


Am Analysetag starten wird  vormittags in meinen Räumlichkeiten in zentraler Innenstadtlage in Köln in der Nähe von Hauptbahnhof und Dom.

 

Deine individuelle Begabungsanalyse dauert rund sechs Stunden. So kann ich mir ein detailliertes Bild von Deinen persönlichen Interessen und Begabungen machen. Ich nehme mir diesen Tag ausschließlich Zeit für Dich. Du wirst nur von mir betreut.

 

Ich führe mit Dir zunächst ein ausführliches Interview zu Deiner Biografie. Mit Hilfe von wissenschaftlich etablierten schriftlichen Testverfahren analysiere ich anschließend u.a. Deine intellektuellen Stärken, Interessen und Deine Leistungsmotivation. Du füllst hierzu unter meiner Anleitung unterschiedliche Fragebögen aus. Mittags hast Du die Möglichkeit zu einer erholsamen Pause. Anschließend folgen am Nachmittag weitere Tests und Gespräche.

 

Wenige Tage nach der Begabungsanalyse erhältst Du mein ausführliches schriftliches Gutachten zugesandt. Dies enthält die ausführliche Erläuterung Deiner Testergebnisse und meine konkreten Empfehlungen für Deine nächsten beruflichen Schritte bzw. Entscheidungen.

 

Für mögliche Rückfragen zu meinem Gutachten stehe ich Dir gerne ausführlich am Telefon oder per Mail zur Verfügung. Auf Wunsch kann dieses Gespräch mit Deinen Fragen auch im Rahmen eines separaten Termins erfolgen. 

 

Auf Wunsch biete ich Dir zwei/drei Wochen nach einer Begabungsanalyse ein persönliches Coaching an. In diesem können wir gezielt an Deinen Themen arbeiten und gemeinsam die für Dich nächsten sinnvollen Schritte angehen.

 

Ger­ne in­for­mie­re ich Dich vorab un­ver­bind­li­ch in einem Te­le­fo­nat über meine Arbeitsweise!